Mrz 26

Zu Beginnn des vorletzten Schuljahres hatte der letzte Schulsanitäterlehrgang an unserer Schule stattgefunden.
Damals hatten sich erfreulich viele Schüler bereit gefunden, um an diesem Lehrgang teilzunehmen und im Anschluss daran auch die Aufgabe des Schulsanitäters im Rahmen des Schulbetriebs zu übernehmen. Dafür allen aktiven Schulsanitätern ein herzliches Dankeschön.

Um die Lücke, die diese Schüler ab September hinterlassen werden zu schließen, wurde in der letzten Woche erneut ein zweitägiger Lehrgang angeboten. Erfreulicherweise war auch in diesem Jahr die Resonanz recht hoch. 20 Schüler aus den 8er Klassen nahmen an dem dankenswerterweise wieder vom ASB durchgeführten Lehrgang teil. Neben der Theorie kam besonders die Praxis nicht zu kurz. Ausgiebig wurden die Anwendung des Defibrilators, die Wiederbelebung und das Anlegen von Verbänden geübt.

In den kommenden Wochen werden unsere neuen Schulsanitäter langsam die Aufgaben ihrer bereits routinierten Vorgänger übernehmen. Auch euch für eure Bereitschaft ein herzliches Dankeschön.

 
Text und Fotos: Bernd Kloep

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert.