Karneval, Pizza und 9a

Zur vorkarnevalistischen Einstimmung hatte die Klasse 9a einen ganz eigenen Plan: Etwas verkleiden, ganz viel gute Laune und alle Mann abends in die Schule… „Da simmer dabei“.
Alle Schüler der 9a, Frau Schumacher und Frau Fröhlich trafen sich in der Schulküche, um Pizza selber zu backen, lustig zu sein und die neuen Karnevalslieder kennenzulernen.
Noch einmal nutzten einige der Jugendlichen ihre selbstgenähte Narrenkappe aus unserem Klassenprojekt „jedem Kopp sing Kapp.“ Dabei wurde jede Menge Spökes gemacht, wie man den Bildern entnehmen kann. Das Singen „op Kölsch“ fiel manch einem, trotz Liedertext, nicht leicht. Besonders viel Zustimmung (Klatschapplaus) erhielt dann tatsächlich „Dä Plan“ von Querbeat, denn „da jeht noch jet! „
Bei der Taschenlampenerkundung der Schule gab es Gänsehautfeeling. Schon komisch, wenn alles so leer, verlassen und dunkel im Schulgebäude ist!
Legendär war unser Wahrheit- oder Pflichtspiel, bei dem wir noch so manches Tänzchen bewundern durften.
Nächstes Jahr bitte wieder, aber dann mit der richtigen Crew zur Unterstützung! Das war unser Wunsch am späten Abend, als sich unser geselliger und fröhlicher Abend dem Ende neigte.

Zu den Fotos
Text: Maren Fröhlich
Jessica Schumacher