Sep 27

Am Dienstag, den 26.09.2017, hat unsere Schule am MINT-Tag NRW in Duisburg teilgenommen. Nach einem ersten Kaffee und einem ersten Austausch, stellte sich die gastgebende Schule vor. Das Mannesmann-Gymnasium hat, so wie wir, einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt, weist aber auch viele europäische Kooperationen auf. Danach ging es nur noch um MINT. Im Fokus lag das Thema „Digitalisierung“. Wir haben in Workshops allerlei tolles Unterrichtsmaterial und Werkzeuge präsentiert bekommen und gesehen was mit Smartphone und Co. alles möglich ist. Nachmittags durften die Lehrkräfte noch einen Blick auf den neuen „Kompetenzrahmen Medienpass NRW“ werfen und Anregungen zur Verbesserung geben. Bei der finalen Verlosung von super Dokumentenkameras ist unsere Schule aber leider leer ausgegangen 
Alles in allem war es aber ein super Tag, der tolle Anregungen für den MINT-Unterricht geboten hat.

Text und Fotos: L. Neef

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert.