BWO-Informationsabend

Erfreulich viele Eltern und Schüler fanden sich am 26.11. zum Informationsabend über die Berufswahl ein. Für die Informationen standen den Anwesenden Referenten der IHK- Frau Szymura-, der HWK- Herr Lepore-, der ARGE- Frau Kerp-, für REWE- Frau Schumacher-, für die

LyondellBasell – Herr Vollmert- und als Berufseinstiegsbegleiter Herr Bömerich zur Verfügung.
Nachdem sich die Referenten kurz vorgestellt hatten, teilte sich das Auditorium in Gruppen auf, mit der Aufgabe, einen Fahrplan zu einer erfolgreichen Berufswahl zu erstellen. Sowohl die Aufgabe der Schüler als auch die Mithilfe der Eltern sollten in die Überlegungen einbezogen werden.
Die Referenten standen im Anschluss zur individuellen Beratung zur Verfügung, was rege genutzt wurde. Fazit der Veranstaltung: Sowohl die Eltern und Schüler als auch die Referenten waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

 

Artikel: Günter Alter
Fotos: Bernd Kloep