Sport Ausflug zum ASV Köln

Mit 22 SchülernInnen der Stufen 5 – 7 fuhren wir (Fr. Gähling & Hr. Busch) am letzten Dienstag vor den Ferien im Rahmen der Projektwoche nach Köln zum ASV.

Dort erwartete uns, sowie drei weitere Schulen aus dem Rhein-Erft-Kreis, ein motiviertes Trainerteam bestehend aus Sportlern des ASV – Köln.

Nach kurzer Einweisung wurden uns die Sportarten Hockey, Ultimate Frisbee, Weitsprung und Sprint vorgestellt. Unsere Schüler schalteten schnell auf Wettkampfmodus um, und waren mit großer Begeisterung dabei und gaben bei sommerlichen Temperaturen einfach alles.

Zwischendurch konnten gesunde Snacks und Wasser gegessen und getrunken werden.

Abgerundet wurde der Tag, durch ein leckeres vollwertiges Mittagsessen.

Zufrieden und größtenteils müde traten wir am Nachmittag die Rückfahrt im bereit gestellten Bus wieder an. Ein großes Dankeschön an die KSK Köln, die durch die Bereitstellung der finanziellen Mittel uns diesen schönen Tag ermöglicht hat.

Wir kommen sehr gerne wieder.

B Gählig & T Busch