Schnulleralarm

Das Elternpraktikum

Am Montag, den 13.12.2010 machte ich mich mit zwölf aufgeregten Mädchen auf den Weg nach Chorweiler zur ProFamilia, um neun Babypuppen abzuholen.

Die Mädchen hatten die Aufgabe, sich um die Puppen zu kümmern, als seien es echte Babys. Pünktlich um zwei Uhr wurde das Projekt gestartet und alle Puppen fingen in der Bahn zu schreien an. Die Leute um uns herum reagierten sehr unterschiedlich.

In der Schule konnten sich die „Mütter“ im neu eingerichteten Raum 112 aufhalten. Sie machten es sich gemütlich und öffneten die Türe auch für ihre neugierigen und sehr hilfsbereiten Freunde.

Die Mädchen berichteten von ihren anstrengenden und schlaflosen Nächten, umsorgten ihre Babypuppen aber sorgfältig und rührend.

Nachdem am Mittwoch die Deutscharbeit geschrieben worden war, während der auch Frau Heller und Frau Drüner in den Babysitterdienst traten, wurden die Puppen von Frau Mihlan wieder abgeholt. Die Mädchen waren einerseits traurig aber doch auch froh ihre Nächte wieder für sich zu haben.

Ich bedanke mich bei der ProFamilia und bei Frau Rüter, die mich toll unterstützten. Großes Lob für die Mädchen und deren Freunde: ihr ward super!!!

Eure M. Schenk

Zu den Fotos