Spuren – Abschluss 2011

Für insgesamt 23 Schüler der Klasse 10A und 25 Schüler der 10B war heute ihr letzter Tag an der GHS Kendenich. Mit einem selbstgestalteten Gottesdienst in der Kirche und einer fröhlichen Abschiedsveranstaltung in der Schulaula verabschiedeten sich die 10Klässler von ihren Lehrern und der Schule.

Eine besondere Note erfuhr die Abschiedsfeier durch die Mithilfe von Joe Hoffmann, der selbst einmal Schüler unserer Schule war. Er studierte im Vorfeld nicht nur Musikbeiträge mit den Schülern ein, sondern trug auch durch eigenen Gesang zum Gelingen des Abends bei.

Video 1: Dieser Weg
Video 2: Oh happy day

Der Humor kam bei diesem durchaus ernsthaften Ereignis auch nicht zu kurz als Schulmaskottchen Apollo den würdigen Background für Hewis erstklassige Rede bildete. Die 10A berichtete ausführlich über ihre anstrengende Schulzeit und unser Schulleiter, Herr Schwanke, gut hörbar sprachlich eher im Ruhrgebiet beheimatet, verabschiedete sich von den Schülern, indem er akzentfrei, die 10 Gebote des Rheinischen Grundgesetzes in den Schulalltag übertrug.

Fotos Frau Debüser