Auch in diesem Jahr fand im Anschluss an die Projektwoche wieder ein Schulfest statt. Die Besucher, die trotz der extrem hohen Temperaturen an diesem Tag den Weg in unsere Schule gefunden hatten, konnten hier erleben, was während der vergangenen Woche erarbeitet und erfahren worden war.
In der Aula wurden Tänze sowie Sketche aufgeführt und in den Klassen hatten Schüler die Ergebnisse ihrer Kunstprojekte ausgestellt. Auf einem Fernseher konnten sich die Besucher einen Film anschauen, den die Schüler des Filmprojekts selbst über die anderen Projekte ihrer Mitschüler gedreht hatten und im Rahmen einer Diaschow wurden Bilder der Fahrradgruppe gezeigt, die vier Tage unterwegs gewesen war. Im Flur hatte auch die Schülerfirma ihren Stand aufgebaut, wo Schreibutensilien angeboten wurden und in ihrem Klassenraum veranstaltete Frau Alfer ein freies Singen.
Auf dem Hof und in der Mensa war für das leibliche Wohl gesorgt. Hier gab es Würstchen, geräucherte Forellen, Pizza, von Eltern gespendete Kuchen, Kaffee und Getränke. Am Gemüsestand wurden landwirtschaftliche Bio-Erzeugnisse angeboten. Ferner unterhielt der Förderverein, der viel Gutes für die Schule tut, einen Informationsstand. Der Hof und die angrenzende Wiese wurde in einen Spielplatz mit den verschiedensten Spielangeboten umgewandelt.