Lehrerausflug 2016

Nach der 3. Stunde hatten die Schüler heute frei und freuten sich über gewonnene Freizeit wohingegen sich das Kollegium auf ein paar Stunden freute, in denen mal Zeit hatte, sich entspannt ohne Hektik und Stress über was anderes als über Schule zu unterhalten.

Um 12.00 Uhr war eine Führung im Arp Museum des Künstlerbahnhofs Rolandseck geplant. Die meisten von uns fuhren mit dem Zug von Kalscheuren dorthin. Im Rahmen einer Führung lernten wir die abwechslungsreiche Geschichte des altehrwürdigen Bahnhofs und die Ausstellung in dem vor einigen Jahren dort entstandenen Museums kennen.

Anschließend aßen wir im restaurierten Wartesaal zu Mittag, bevor wir entlang des Rheinsteigs zum Rolandsbogen wanderten, wo wir mit herrlichem Blick auf den Rhein noch Kaffee tranken, ehe uns der Zug wieder nach Hürth brachte.

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an Frau Hoffmann, die diesen Ausflug für das Kollegium vorbereitet und organisiert hatte.

Text : Bernd Kloep
Fotos: Hanna Debüser und Barbara Gähling