Im Lentpark

Einen Tag vor den Zeugnissen am Donnerstag, den 6.2.2014, sind die 6a mit Frau Gähling und Herrn Heller und die 9b mit Frau Dr. Gierth in den Lentpark nach Köln zum Schlittschuhlaufen gefahren.

Die ersten zwei Stunden war noch Unterricht in der Schule. In der ersten Pause ging es dann zur Stadtbahn nach Fischenich und nach ca. 30 min Fahrt war man im Lentpark in Köln angekommen. Um 11 Uhr war es da noch ganz schön voll und man musste etwas Schlange stehen, bis man seine Schlittschuhe abgeholt hatte. Dann kam die nächste Schwierigkeit, das Anziehen der Schlittschuhe: Bei der Menge an Schnürsenkeln und Ösen war das gar nicht so einfach, sie richtig fest zuzumachen. Als das alles dann bewältigt war, ging es ab auf das Eis.

Die kommenden drei Stunden konnte man abwechselnd unten im Stadion oder oben auf der Galerie einzeln oder paarweise Wettrennen und Figuren laufen. Wenn eine Eisfläche neu präpariert wurde, blieb immer noch die andere. Ab 12 Uhr waren auch nur noch wenige andere Schüler da und wir hatten das Eisstadion für uns ganz alleine. So viel Spaß sollte man im Sportunterricht immer haben.

Zu den Fotos
Dr. K. Gierth