Frühjahrsputz 2018

Zum 20sten Mal zog Frau Baumeister mit ihren Schülern durch einen Teil von Hürth, um zumindest an diesen Stellen, an denen wir unterwegs waren, den Unrat, den in der Hauptsache eher gleichgültige Mitbürger einfach in der Botanik entsorgt hatten, zu Leibe zu rücken.
Wie üblich verwöhnte uns Frau Plug zunächst wieder mal mit Brötchen und Kaffee oder Kakao. Danach rückte man aus, um Nützliches zu bewirken, was in diesem Jahr nicht gerade einfach war, denn da war noch einer dabei – der Winter, der trotz des fast frühlingshaften Datums noch mal um die Ecke gekommen war, um „Hallo“ zu sagen. Egal, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall kletterten die fleißigen 10-Klässler Abhänge entlang der Hürther Straße rauf und runter und förderten aus dem Unterholz einiges zutage, was da sicherlich nicht gewachsen oder von selbst hingelaufen war. Allen Helfern ein recht herzliches Dankeschön.

Zu den Fotos
Text und Fotos: Bernd Kloep