Frühjahrsputz 2016

Obwohl noch ziemlich kalt zeigt der Kalender doch ganz deutlich, dass der Frühling vor der Tür steht

und wie in jedem Jahr hatte Frau Baumeister wieder alles in die Wege geleitet, damit freiwillige Schüler unserer Schule sich am Frühjahrsputz beteiligen konnten. Unsere lieben Mitmenschen hatten in den vergangenen 12 Monaten wieder alle erdenkliche Mühe gegeben und ihre Wohlstands bedingten Hinterlassenschaften überall in Büschen und auf Wiesen hinterlassen. Mit blauen Plastiksäcken bewaffnet und die Hände mit Handschuhen geschützt kümmerten wir uns wieder um das Stück vom Wolterskreuz und der Industriestraße und förderten viel Plastik, Metall und Papier aus dem Unterholz. Es waren sogar eine Axt und ein vor vielen Jahren weggeworfenes Portemonnaie samt Papieren dabei. Ein ausgeraubter Toter lag aber nicht dabei. Unheimlich war allerdings ein rätselhaftes viereckiges in Beton eingefasstes Loch mitten im Wald. Wo das wohl mal gebaut worden war?

Zu den Fotos
Text und Fotos: Bernd Kloep