Einschulung der zukünftigen 5er

Anders als in den Jahren zuvor wurden die neuen 5-Klässler bereits am 11.07.2013 an unserer Schule willkommen geheißen. Gespannt versammelten sich die 38 zukünftigen Schüler/Innen mit ihren Eltern am vergangenen Donnerstag in unserer Aula, um dort von Herrn Hansmeier begrüßt zu werden. Auch die jetzigen 5 Klässler hatten sich zur Begrüßung etwas einfallen lassen. So rundete die 5b die Veranstaltung mit einem musikalischen Beitrag unter Leitung von Frau Mantus ab und die 5a glänzte mit akrobatischen Kunststücken, die sie mit Frau Gähling einstudiert hatten.

Nachdem die neuen Schüler erfahren hatten, wer ihre neuen Klassenlehrer sein würden, gingen Frau Hoffmann und Herr Schmidt (5a)  sowie Frau Schenk und Frau Breuer (5b) mit ihrer zukünftigen Schülern in einen Klassenraum, um sich kennenzulernen, während dessen sich die Eltern bei türkischen Spezialitäten, die vom KJW angeboten wurden und bei Kaffee und Waffeln vom Förderverein in der Mensa stärken konnten.

Neben den Klassenleitungen werden die Schüler auch von je einer Sonderpädagogin betreut werden. Für die 5a wird diese Aufgabe ab dem kommenden Schuljahr von Frau Weigand und in der 5b von Frau Rücker übernommen werden.

Zu den Fotos

(B.Kloep)