Bratapfeltag in der 7a

Am Mittwoch, den 10.12. fing der Tag ganz schön an: wir gingen morgens in die Küche und besprachen den Ablauf des Vormittages. Nachdem wir das Rezept erklärt hatten, gingen wir alle in unsere Kojen und stellten Schüsseln, Messer und Auflaufformen bereit.
Wir hackten Nüsse klein, mischten sie mit Gelee und stopften die Füllung in die ausgehöhlten Äpfel. Währenddessen kochte Frau Schenk die Vanillesoße. Wir waren nun fertig und die Äpfel konnten in den Ofen….
In der Pause deckten wir in der Klasse die Tische schön und zündeten Kerzen an und alle warteten gespannt, bis die Bratäpfel fertig waren. Frau Kube und Frau Schenk kamen mit den heißen Bratäpfeln und der Soße aus der Küche und verteilten alles. Es war eine sehr schöne Stimmung und es ist kein Apfel übrig geblieben.
Artikel: Janine Mann und Kamila Jakubowska
Fotos: Martina Schenk