6a am Möhnesee

Wir haben uns am 04.06.2018 um 7:50h am Karlscheurener Bahnhof getroffen. Wir mussten sechsmal umsteigen und waren um 13:00h an der Jugendherberge.

Nachdem wir angekommen sind, gab es schon das Mittagessen: Frikadellen und Kartoffelsalat, sehr lecker! Anschließend haben wir die Zimmer bezogen. Wir sind in 4er Zimmern mit Hochbetten untergekommen, das war sehr lustig. Um 14:00 Uhr haben wir uns mit den Gruppenleitern Katrin, Felix und Oli getroffen und Teamspiele bis 17:30 Uhr gespielt. Um 18:00 Uhr haben wir zu Abend gegessen, es gab Nudeln mit Bolognese. Nach dem Abendessen sind wir kurz auf die Zimmer. Von 19:15 bis 21:15 Uhr haben wir auf der hauseigenen Kegelbahn in Gruppen gegeneinander gekegelt. Am nächsten Tag haben unsere Klassenlehrerinnen Frau Schumacher und Frau Latsi uns um 7:30 Uhr geweckt, dann sind wir frühstücken gegangen. Um 9:00 Uhr haben wir wieder die Gruppenleiter Katrin, Felix und Oli getroffen und sind mit GPS-Geräten in den Wald gegangen. Danach sind wir zum Mittagessen gegangen, es gab leckere Hotdogs. Um 14:00 Uhr sind wir klettern gegangen. Später haben wir ein Spiel gemacht, bei dem man einen Agentenkoffer suchen musste, wir haben Nimm 2 – Lutscher und Maoam bekommen. Am Abend haben wir Gulasch mit Spätzle gegessen. Nach dem Abendessen haben wir Stockbrot am Lagerfeuer gemacht. Am Mittwoch sind um 7:30h geweckt worden und haben dann gefrühstückt. Danach haben wir die Zimmer aufgeräumt und sind nach Hause gefahren. Wir haben den Bus um 9:21 Uhr genommen und sind um 12:59 Uhr in Hürth angekommen. Es war eine tolle Zeit und wir freuen uns alle auf den nächsten Klassenausflug

Zu den Fotos
Text: Lara Luckner
Fotos: J. Schumacher, A. Latsi