Wir sind MINT!

 

Am 14.02.2011 erhielt die GHS Hürth-Kendenich bei einer feierlichen Zertifizierung in Neuss die Auszeichnung als MINT-Schule.

MINT steht für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Weil unsere Schule auf diesem Gebiet besonders gute Arbeit leistet, zum Beispiel mit der E-Klasse Chemie und Technik oder der Projektwoche bei der Rhein-Erft-Akademie, dürfen wir nun offiziell den Namen MINT-Hauptschule tragen.

Zur Verleihung fuhren Frau Dr. Gierth, Sebastian und Anna (beide 10B) und Frau Mucha und trafen dort, neben den Verantwortlichen von „unternehmer nrw“ auch die Ministerin für Schule und Bildung, Frau Löhrmann.

Zu den Fotos der Verleihungsfeier

In ganz NRW gibt es nur 13 Hauptschulen, die MINT-Schulen sind – wir können also richtig stolz auf uns sein!

Wir hoffen, dass mit der Auszeichnung nun Schülercamps und auch Fortbildungen für die Lehrerinnen und Lehrer oder andere Aktionen bezüglich der MINT-Fächer an unserer Schule stattfinden.

Ein besonderer Dank geht an Frau Dr. Gierth, die großartige Arbeit geleistet hat und an Sebastian und Anna, die bei der Auditierung dabei waren und bei der Veranstaltung am 14.02.2011 unsere Schule repräsentierten!