Sanitäterausbildung 2014

Nachdem gegen Ende des letzten Schuljahres die Bereitschaft in der damaligen Stufe 8 leider nicht so groß war, bei den Schulsanitätern mitzuwirken, war das im September bei denselben Schülern ganz anders. Es meldeten sich schnell fast zwanzig Schüler, von denen in der letzten

Woche 16 die Ausbildung zum Schulsanitäter absolvierten. An drei Tagen wurden sie von zwei Mitarbeitern des ASB in Fragen der Ersten Hilfe in Theorie und Praxis geschult. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Notwendigkeiten während des Schulbetriebs gelegt. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die fachkundige dreitägige Betreuung an Jona Dieken und Florian Schröder vom ASB.
Nicht zuletzt möchte ich mich aber auch recht herzlich bei den 16 neuen Schulsanitätern, die ab dieser Woche ihren Schülern bei den allzeit möglichen Missgeschicken des Schulalltags zur Seite stehen werden.

 

Artikel: Bernd Kloep
Fotos: Benedetto Vinciguerra u. Bernd Kloep