5er und 6er in der Kletterwand

Im Rahmen des für unsere Schüler aufgestellten Konzepts: „Stärkung der sozialen Kompetenzen“, fuhren die Klassen 5a, 5b und 6b Ende Februar unter der Leitung unserer Schulsozialpädagogin Frau Rüter und Frau Gähling in die „Kletterfabrik“ nach Köln-Ehrenfeld.

Hier durften die Schülerinnen und Schüler zeigen, was in ihnen steckt. Sie konnten nach Herzenslust so hoch klettern, wie sie wollten. Einige trauten sich zunächst nicht so viel zu, merkten jedoch von Mal zu Mal , dass sie immer besser und höher klettern konnten und wollten. Selbstbewusst und voller Energie „wuchsen“ die Mädchen und Jungen über sich hinaus und kletterten „was das Zeug hielt“.

Die Klassenlehrerinnen Frau Beer, Frau Klein und Frau Gähling wunderten sich, als sie sahen, was alles in ihren Schülern steckt.

Kompliment an die eifrigen Kletterer!

Es waren rundum  tolle und interessante Tage.