Mai 08

4. Fußball-Schulturnier der GHS Hürth – Kendenich

Bei schönstem Sonnenschein freuten sich die Lehrer B. Gähling und T. Busch am 2. Mai die Schülerschaft unserer Schule zu einem spannenden Fußballturnier zu begrüßen.

Bei äußerst fairen Spielen zeigten unsere Schüler, nicht nur Team- und Mannschaftsgeist, sondern viele Spieler zeigten auch technisch eindrucksvolle Spielzüge und gelungene Einzelaktionen.
So mussten unsere Schiedsrichter Dominik, Ebube, Tom und Corvin selten eingreifen und die gelbe und rote Karte blieb in der Tasche und musste nie gezeigt werden.

Im Endspiel der Oberstufe konnte sich nun endlich die spielerisch überlegende 9b durchsetzen und den letzten Jahr verpassten Pokal in ihren Klassenraum holen. Allerdings stand sie zweimal der 9a gegenüber und auch, wenn das erste Spiel der Vorrunde hoch gewonnen werden konnte, musste die Endspielentscheidung im Elfmeterschießen fallen, doch hier zeigte sich die hohe Qualität der Spieler aus der 9b, die das Duell mit 2:0 klar gewannen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Klassen 10 A2 und dann die 10B.

1. Platz: 9b
2. Platz: 9a
3. Platz: 10A2
4. Platz: 10B
5. Platz: 10A1
6. Platz: 9c

Bei den 7ern und 8ern gewann die Klasse 8b das Endspiel gegen die Spieler der 7a und holte sich den begehrten Pokal durch ihren 1:0 Endspielsieg.

1. Platz: 8b
2. Platz: 7a
3. Platz: 8a
4. Platz: 7b
5. Platz: 7b

Letztlich setzten sich im Turnier der Unterstufe die Klasse 6a mit 3:1 gegen die 6b durch.

1. Platz: 6b
2. Platz: 6a

Frau Gähling und Herr Busch waren mit einer rundum gelungenen Veranstaltung sehr zufrieden und freuen sich schon jetzt auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.

 

Zu den Bildern
Fotos u. Artikel: T. Busch

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert.