Jun 06

Bei sommerlichen Temperaturen und mit hoch motivierten Schülerinnen und Schülern aller Klassen, freuten sich Frau Barbara Gähling und Herr Thorsten Busch zum wiederholten Male, das Fußballturnier der Hauptschule Hürth – Kendenich durchführen zu können.

Aus organisatorischen Gründen startete dieses Jahr die Oberstufe, vertreten durch die Klassen 10A1 und 10A2 und allen 9er Klassen.

Nach spannenden Vorrundenspielen konnte sich in einem umkämpften Finale die Klasse 9c mit einem 2:1 Sieg über die Klasse 9b durchsetzen.

Hier alle Platzierungen:

1. Platz: 9c
2. Platz: 9b
3. Platz: 9a
4. Platz: 10A2
5. Platz: 10A1

In der Mittelstufe fielen auch die spielerischen Qualitäten der jahrgangsjüngeren 7er Klassen auf. Aber dennoch konnten sich letztlich die 8er Klassen meist durchsetzen, so dass sich folgende Siegerliste ergab:

1. Platz: 8a
2. Platz: 8b
3. Platz: 7a
4. Platz: 8c
5. Platz: 7b
Bei den nicht minder motivierten Jüngsten aus den Klassen 5 und 6 hatte schließlich die Klasse 6b die Nase vorne und konnte die Klassen 6a auf Platz 2, die 5a auf Platz 3 und die Klasse 5b auf Platz 4 verweisen.

In den kommenden Tagen werden die begehrten Urkunden erstellt und Frau Gähling und Herr Busch freuen sich, diese mit den Wanderpokalen an die jeweiligen Siegerklassen zu übergeben.

Schüler und Lehrer sind sich einmal mehr wieder einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war und freuen sich bereits jetzt auf die Wiederholung im kommenden Schuljahr 2017/2018.

 

Zu den Bildern
Fotos u. Artikel: T. Busch

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert.