Fußballturnier 2016

Die Lehrer B. Gähling & T. Busch vom Orgateam zeigten sich am vergangenen Mittwoch sichtlich erleichtert, als der Regen ausblieb und alle Klassen ein Team und die IFK auf Grund des Altersunterschiedes vieler Schüler sogar zwei Teams für das Schulturnier gemeldet hatten.

Dieses Jahr wurden die Jahrgangsturniere auf zwei Spielfeldern im Gruppenmodus ausgetragen.
Bereits im Vorfeld war die Spannung und Freude unter den Schülern groß, so dass alle mit großem Eifer loslegten.

In der Unterstufe zeigte sich das Team der 6a als unschlagbar! Ohne Gegentor konnten sie sich den Pokal sichern. Aber die anderen Teams zeigten sich trotz der spielerischen Qualität der Klasse 6 unbeeindruckt und kämpften um jeden Meter Raum und liefen unermüdlich.

In der Mittelstufe hatte nach spannenden Vorrundenspielen in den ausgelosten Gruppen und anschließender Hauptrunde wie bei einer Fußball-WM schließlich die 8c die Nase vorne und holte sich den Turniersieg.

Das Turnier der Oberstufe konnte reibungslos über die Bühne gehen und hier sicherte sich der Vorjahressieger, jetzt die Klasse 10A1 erneut den Pokal. Meist sportlich fair, aber druckvoll und voller Kampfgeist bestach das Team vor allem durch ausgeprägten Teamgeist.

Besondere Erwähnung gehört dem Team der 10B, welches mit nur 5 Spielern antreten konnte und trotz numerischer Unterlegenheit, stets sportlich fair und bis zum Letzten kämpfend eine tolle Leistung zeigte.

Bereits jetzt freuen sich Schüler und das Orgateam auf die Fortsetzung im neuen Jahr. Lieben Dank auch den tollen Schiedsrichtern, die sich durch eine engagierte Schiedsrichterleistung empfehlen konnten: Dominic und Timur aus der 6, Corvin und sein Bruder Tom Bong und Ebube aus der 8b.

Ergebnislisten
Die Mannschaften
Unterstufe: Mittelstufe Oberstufe
  1. 6a
  2. 5a
  3. 5b
  4. IFK I
  1. 8c
  2. IFK II
  3. 8b
  4. 7b
  5. 8a
  6. 7a
  1. 10A1
  2. 9a
  3. 10A2
  4. 9b
  5. 9c
  6. 10B
Fotos: Barbara Gähling, Thorsten Busch, Hanna Debüser
Artikel: Thorsten Busch
Zu den Fotos