Mrz 05

Am 27.02.2010 war es wieder so weit. Die Stadt Hürth veranstaltete den 13. Frühjahrsputz und unsere Schule war auch zum 13. Mal – also von Anfang an – und wie immer unter Federführung von Frau Baumeister dabei. Wie üblich organisierte Frau Plug, unsere gute Fee und „Chefin“ der Mensa, ein reichhaltiges Frühstück zur Stärkung unserer freiwilligen Helfer/Innen und dann ging’s auch schon los.

31 Schüler der Klassen 7, 8 und 10 säuberten mit vereinten Kräften die Umgebung des Sportplatzes in Hürth-Fischenich.

Dank der Aufmerkamkeit von Herrn Blumenthal, Landschaftswart der Stadt Hürth, müssen wir nicht lange nach den dreckigsten Ecken der Stadt suchen. Er weiß immer, wo Gerümpel zu finden und verborgen ist, so dass wir froh sind, dass er uns schon all die Jahre unterstützt. Seit 2 Jahren ist auch Herr Kloep mit von der Partie und inzwischen feste Instanz bei der Säuberungsaktion.

Auch wenn der Frühjahrsputz immer samstags stattfindet und Schüler und Lehrer früh auf den Beinen sein müssen, haben wir immer wieder jede Menge Spaß und ein gutes Gefühl etwas Sinnvolles getan zu haben.

Zu den Fotos

Hürther Wochenende

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert.